Profil 


Leitmotiv: 

Schon immer fand ich es faszinierend, wie man mit Verbesserung der Abläufe die Qualität eines im Gesundheitswesen tätigen Unternehmens zu steigern vermag. Dies unter den Gesichtspunkten der Effizienz und der Effektivität. Meine langjährige Berufserfahrung belegt, dass eine Steigerung der Qualität die Zufriedenheit aller am Prozess Beteiligten vorteilhaft beeinflusst. die daraus resultierenden positiven betriebswirtschaftlichen Auswirkungen freuen alle. Bei meiner Tätigkeit kann ich auf profunde Kenntnisse in deutscher und schweizerischer Gesundheitspolitik zurückgreifen, ebenso wie auf umfassende Erfahrungen im Bereich Prozesse, Abrechnungen, Finanzen, Controlling und Personalentwicklung in vorwiegend ophthalmologischen Kliniken und Praxen. 

 

Ausbildung: 

1985 Diplomierte Pflegefachfrau (D)

1990 Intensivpflegefachfrau FA (CH)

1992 Stationsleiterin (CH)

1994 Höhere Fachausbildung in Pflege (CH)

2003 Handelsschule (Abschluss Bürokauffrau) (CH)

2007 NDS Betriebsleiterin Gesundheitsorganisationen (CH)

  

Autorin

"Pflegevisite und Partizipation" -  Heering/Heering/Bode/Müller ( ISBN 3-86126-578-8 )

 

Qualitäten  

Auszug aus der Expertise zu Alpha-Plus-Profile, Potential-Profil-Level IV:

„Frau Heering ist eine „zuverlässige Macher-Frau“, die mit   Entschluss-, Initiativ- und Durchsetzungskraft, hoher Flexibilität und guter  Organisation (alles ALPHA-Werte) viele Dinge anpackt und aufgrund stabiler und starker GAMMA-Werte auch gründlich zu Ende bringt. Dass sie dabei auch noch intelligent (THETA) und kommunikativ (VERBAL) vorgeht, rundet ihre Vorgehensweise sicher ab. Als stärkstes Plus sehe ich  ihre psychische Stabilität.“

 

 

                    

 

 

       Kristina Heering

       Dipl. Betriebswirtin

       Rothenbaumchaussee 127

       20149 Hamburg

 

       Tel.:      +49 (0)40 360 066 550 

       Web:     www.heeringhc.de

       E-Mail:  info@heeringhc.de